Lernen Sie Elektronik und beginnen Sie Schritt für Schritt mit dem Programmieren in Ihrem Klassenzimmer. Keine Erfahrung benötigt.
LEKTIONEN
Erste Schritte (30 Minuten). In dieser Lektion machen sich die Schüler mit dem Material des Baukastens vertraut. Erfahren Sie mehr über elektrische Sicherheit, wie Sie die Software einrichten und ihr erstes Programm erstellen.
Lektion 1 – Grundlagen der Elektrizität (90 Min.). In dieser Lektion erkunden die Schüler einige der Grundkonzepte der Elektrizität und bauen ihre erste einfache Schaltung, während sie die Komponenten kennenlernen, aus denen die Schaltung besteht.
Lektion 2 – Ohmsches Gesetz (90 Min.). Die Schüler erforschen eines der physikalischen Gesetze, die bestimmen, wie sich Elektrizität in einem Stromkreis verhält: das Ohmsche Gesetz. Sie lernen beim Bauen den Unterschied zwischen Parallel- und Reihenschaltung kennen und untersuchen, wie sich elektrische Messungen mit einem Multimeter als Hilfsmittel verhalten.
Lektion 3 – Verkehrssignale (90 Min.). In dieser Lektion lernen die Schüler die Arduino-Software (IDE) kennen und programmieren ihre erste Lichtschaltung, die steuert, wie die Schaltung funktioniert.
Lektion 4 – Dimmer (90 Min.). Die Schüler lernen Potentiometer kennen und wie sie manuell verwendet werden können, um eine Schaltung zu steuern. Als Ergebnis werden sie eine LED-Schaltung bauen, bei der das Arduino-Board die Helligkeit der LEDs basierend auf der Position des Potentiometers steuert. Während die Schüler ihre Schaltung programmieren, werden sie in Konzepte wie Variablen, bedingte Anweisungen und serielle Kommunikation eingeführt.
Lektion 5 – Weihnachtslichter projektieren (90 Min.). Die Schüler werden ein offenes Projekt abschließen, um ihre eigene Weihnachtslichtschaltung zu entwerfen, zu bauen und zu programmieren. Das Projekt muss den Zielen, Kriterien und Einschränkungen des Projekts folgen.
Lektion 6 – Sportroboter (90 Minuten). In dieser Lektion lernen die Schüler, wie man mit einem Servomotor einen einfachen Sportroboter baut. Sie werden den Roboter programmieren, einen Ball zu schlagen, zu treten oder zu werfen.
Lektion 7 – Scheibenwischer (90 Min.). In dieser Lektion werden den Schülern neue Programmierkonzepte wie verschachtelte Bedingungen, Switch-Case-Strukturen und Schleifen vorgestellt. Die Schüler lernen die neuen Konzepte, indem sie eine Scheibenwischerschaltung programmieren und aufbauen.
Lektion 8 – Musikalisches Keyboard (90 Min.). In dieser Lektion lernen die Schüler etwas über Piezo-Summer und wie man verschiedene Klänge, Töne und Musik erzeugt. Mit diesem Verständnis wird der Schüler eine musikalische Klaviatur bauen und codieren.
Lektion 9 – Lichtwellenradar (90 Min.). Die Schüler verwenden ihr Arduino-Board und einen Fototransistor, um die Intensität des Lichts zu messen, und lernen das Grundprinzip der Informationsübertragung durch Lichtwellen kennen.
Lektion 10 – Projekt-Gewächshaus-Kontrollsystem (180 Min.). Die Studenten werden ein offenes Projekt durchführen, um ein Klimatisierungssystem für ein Gewächshaus zu entwerfen, zu bauen und zu programmieren. Das Projekt muss den Zielen, Kriterien und Einschränkungen des Projekts folgen.
ÜBER Bringen Sie Mittelschülern die Grundlagen des Programmierens, Kodierens und der Elektronik bei. Es sind keine Vorkenntnisse oder Erfahrungen erforderlich, da die Kits Sie Schritt für Schritt durch den Unterricht führen, Sie von Lehrerhandbüchern gut unterstützt werden und der Unterricht entsprechend den Fähigkeiten Ihrer Schüler erfolgen kann. Sie können das Kit in den gesamten Lehrplan integrieren und Ihren Schülern die Möglichkeit geben, mit geführten Sitzungen und offenen Experimenten Sicherheit in Programmierung und Elektronik zu erlangen. Sie werden ihnen auch wichtige Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts wie Zusammenarbeit und Problemlösung beibringen.
Das Arduino Education Starter Kit enthält die gesamte Hard- und Software, die Sie für acht Schüler (in 2er-Gruppen) benötigen. Sie erhalten Schritt-für-Schritt-Lektionen, Lehrernotizen, Übungen und für eine vollständige und tiefgreifende Unterrichtserfahrung gibt es auch zusätzliche optionale Ressourcen, einschließlich Aktivitäten, Konzepte, Geschichte und interessanten Fakten.
Die Online-Plattform enthält die Lehrerinhalte, neun 90-minütige Lektionen und zwei offene Gruppenprojekte, die den Schülern Programmieren und Elektronik beibringen. Jede Lektion baut auf der vorherigen auf und gibt den Schülern eine weitere Gelegenheit, die Fähigkeiten und Konzepte anzuwenden, die sie bereits gelernt haben. Die Schüler erhalten auch ein technisches Logbuch, das sie während der Bearbeitung der Lektionen ausfüllen.
Zu Beginn jeder Lektion erhalten Sie einen Überblick, geschätzte Bearbeitungszeiten und Lernziele. Während jeder Unterrichtsstunde gibt es Lehrerhinweise und Informationen, die helfen, den Unterricht reibungslos zu gestalten. Erweiterungsideen werden am Ende jeder Lektion bereitgestellt.
WAS IST IN DEM KIT? Das Kit wird mit mehreren Teilen und Komponenten geliefert, die die Schüler verwenden werden, um Schaltkreise zu bauen, während sie die Lektionen und Projekte im Laufe des Kurses abschließen.
Hier ist eine kurze Beschreibung dessen, was im Kit enthalten ist:
- Zugangscode zu exklusiven Online-Inhalten, einschließlich Anleitungen für Lehrer, Schritt-für-Schritt-Lektionen und zusätzliche Materialien wie Ressourcen, Erfindungs-Spotlights und PDF-Logbücher für Schüler und Lehrer
- 4 Arduino UNO Rev. 3
- 4 Starter Kit-Montagesockel Einfach zu montierender Kunststoffsockel
- 4 Batterie-Snap 9 V
- 8 Batterien 9 V
- 4 Breadboard 400 Punkte
- 4 Kondensator 100 uF
- 4 Buchse-Stecker-Jumper